Mach3Sportzentrum

Indoor-Cycling Workshops 2017

Indoor-Cycling begeistert als effektives und motivierendes Ausdauertraining immer mehr Menschen in Sport- und Fitnesseinrichtungen. Völlig gleichgültig, welches Ziel jeder einzelne verfolgt, sämtliche Altersklassen und Leistungsniveaus trainieren gemeinsam.

Aufgrund der positiven Effekte auf das Herz-Kreislauf-System, der geringen Stoßbelastungen für den Bewegungsapparat und einer wetterunabhängigen Trainingsmöglichkeit, besuchen stetig mehr Ausdauerbegeisterte unsere Indoor-Cycling Kurse. Aber bei all der Freude über die steigenden Teilnehmerzahlen konnten wir auch beobachten, dass zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre zur Verfügung stehenden Ressourcen nicht optimal ausnutzen. Ineffektive Sitzpositionen, nicht korrekt eingestellte Radschuhe und zu hohe Intensitäten im Training sind nur einige Beispiele, die wir in den letzten Monaten wahrnahmen.

Dies ist für uns Motivation genug, eine Reihe von Workshops speziell zu dem Thema Indoor-Cycling zu entwickeln. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, mit diesen Workshops unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern das fachliche Know-How zu vermitteln, welches sie benötigen um ihre Ressourcen optimal zu nutzen.

Die Inhalte unserer Ausbildungen und Workshops werden ständig von erfahrenen Master-Trainern sowie Experten und Medizinern optimiert und so an die aktuellen Forschungsergebnisse der Trainingswissenschaften angepasst.

 

Termine:

26.02.2017 Elixia Hamburg, Details zu diesem Workshop finden Sie hier… Xycling_Workshop-Elixia_Hamburg_2017_02